Jun
28
2014

eine neue Gürteltasche

guerteltasche2

Irgendwie hab ich das Gefühl das Gürteltaschen wieder im kommen sind, da die Nachfrage im Moment echt heftig ist. Heute habe ich mich ran gemacht und die nächste fertig genäht, was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Es gibt ja vielfältige Einsatzmöglichkeiten für so eine Gürteltasche. Der Klassiker: als Aufbewahrung für Geld, Papiere oder Handy […]

Jun
27
2014

die neuen Sommermützen

muetze

Heute ist wieder so ein Tag wo ich nicht weis wo ich anfangen soll. Der Kinderbekleidungsladen um die Ecke hat gestern Abend Sommermützen bestellt und seit dem glüht die Nadel. Ich habe mal die meiner Meinung nach schönste für euch herausgesucht was gar nicht so einfach war, da sie ja irgendwie alle schön sind. Aber […]

Jun
26
2014

ein Puppenschlafsack

schlafsack

Alle Puppenmuttis kennen das Problem: da will man die Puppe zum Mittagsschlaf hinlegen, mit Decke ist es zu warm, ohne Decke ist es zu kalt. Was macht man da? Ganz einfach, die Puppe wird im Schlafsack hingelegt. Jetzt aber mal im Ernst: die kleinen Puppenmütter beschäftigen solche Fragen und ich wurde damit beauftragt, das Passende zu […]

Jun
25
2014

die kleine Lokomotive

lokomotive

Heute habe ich eine Bestellung mit einem ganz besonderen Wunsch genäht. Wie ihr wisst bin ich ja im Wünsche erfüllen Weltmeister , da hab ich den Fußballern etwas voraus Bestellt war ein Mützen Set mit Lokomotive drauf. Die Frage war, wie setzt man das Ganze um? Ein Stoff mit Lok Motiv – hatte ich grade […]

Jun
24
2014

Babyhose

P1070559

Ich muss sagen es ist immer wieder schön wenn ich etwas für ein Baby nähen soll, da die Sachen meistens so niedlich sind das man sie seinem eigenen Kind am liebsten selbst anziehen würde. So ist es auch heute wieder. Ich habe eine Hose für das Baby einer Stammkundin genäht und sie ist einfach nur herzallerliebst. Angezogen […]

Jun
23
2014

Gürteltasche für Männer

wanderniere2

Gerade die etwas außergewöhnlichen Aufträge machen meistens am meisten Spaß. Heute habe ich eine Gürteltasche für einen Kumpel genäht. Da er keine richtige Vorstellung hatte wie es aussehen soll habe ich einfach mal was gemacht Ein grauer Feincord kam zum Einsatz den ich mit grünen Reißverschlüssen abgesetzt habe. Der Innen Stoff ist blau mit Autos […]

Jun
22
2014

die schöne Martha

kleid

Einer der häufigsten Aufträge die ich erhalte ist das Longkleid “Martha”. Heute habe ich wieder eins genäht und es wartet auch schon jemand ganz gespannt auf das Bild. Die “Martha” wird sicher deshalb so oft gewünscht da es sie in vielen verschiedenen Varianten gibt. So kann man sie zum Beispiel ohne Ärmel (wie im Bild unten), […]

Jun
21
2014

neue Geldbörse, die zweite

vicky22

Manchmal ist es aber auch wie verhext. Da wollte ich euch die neuen Geldbörsen vorstellen und die Bilder sind einfach nichts geworden. So musste ich alles noch mal machen, das nervt. Hier aber nun Nummer zwei der neuen Portemonnaie`s. Es ist aus beschichteter Baumwolle und daher vom Handling her etwas grober als eine Geldbörse aus normalem Baumwoll Stoff. […]

Jun
19
2014

die kleine Erdbeere

baby

Heute erreichte mich ein ganz besonderes Foto auf das ich irgendwie auch ganz besonders stolz bin. Schon vor längerer Zeit habe ich für eine Freundin ein Haarband Set mit Erdbeer Stoff genäht. Dieser Erdbeer Stoff  hat ihr super gut gefallen. Sie war zu dieser Zeit schon schwanger, wusste aber noch nicht ob es ein Junge […]

Jun
18
2014

neue Geldbörsen

vicky_rot

Da wir momentan nicht all zu viele Geldbörsen im Angebot haben, habe ich mich mal rangemacht und ein paar neue genäht. Die Geldbörse ist ja eines der Aushängeschilder für uns Frauen und daher habe ich auch wieder Stoffe und Muster gewählt die vielleicht nicht jeder hat. Also Mut zur Farbe. Braune und schwarze Portemonnaie`s aus […]