Browsing articles in "News aus der Nähmaschine"
Apr
10
2016

Rotkäppchen

oberteil6_0

Das klassische Märchen der Gebrüder Grimm von Rotkäppchen und dem bösen Wolf ist heut zu Tage bei Kindern nach wie vor beliebt und wird sicher auch noch viele Jahre von Eltern abends vorgelesen. Und was habe ich da neulich beim Stoff bestellen entdeckt? Einen super coolen Rotkäppchen Jersey. Also nix wie rein damit in den […]

Apr
7
2016

Traumfänger

oberteil5_0

Vor einigen Tagen hatte ich euch hier im Blog ein Oberteil vorgestellt das ich für mich genäht habe. Der Traumfänger Stoff ist offenbar sehr gut bei euch angekommen denn ich habe einige Nachrichten dazu von euch erhalten. Auch Stammkundin Frau L. ging richtig darauf ab und hat sich bei mir gleich ein Oberteil mit diesem […]

Apr
5
2016

Körner Kissen

Kissen1_0

“Probier´s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit…” wer kennt ihn nicht den Song von Balu dem Bär aus Disney`s “Das Dschungelbuch”. Das sollte man sich hin und wieder mal zu Herzen nehmen. Gerade nach einem harten Arbeitstag wenn hier und dort mal etwas weh tut ist man froh über schnelle Abhilfe. Und dann muss man sich […]

Apr
1
2016

kleine Erdbeere

set1_0

Der erste April begann wie zu erwarten mit einem Scherz. Dem Wetter. Als ich heute morgen aus dem Fenster sah, traute ich meinen Augen kaum als ich Schnee sah. Aber davon darf man sich einfach nicht die Laune verderben lassen und so machte ich mich mit meiner Familie auf zu einem Tagesausflug nach Zella Mehlis […]

Mrz
28
2016

schwarz & weiss

rock1_0

So, nun ist Ostern auch schon rum und es bleibt nichts als die Erkenntnis, dass die Zeit wieder einmal viel zu schnell vergangen ist. Nach ein Paar erholsamen Tagen habe ich mich gut erholt ans Werk gemacht und erst einmal mit was einfachem begonnen. Vor kurzem hatte ich euch ja geschrieben, dass irgendwie zur Zeit alle […]

Mrz
24
2016

der kleine Onkel

decke1_0

Ich hab ja schon die eine oder andere Baby Decke gemacht, aber diese hier ist etwas ganz besonderes denn Sie kommt von ganzem Herzen weil Sie ein Geschenk für zwei frisch gebackene Eltern ist, die ich ganz besonders mag. Diese Decke, zu der noch eine Wickeltasche gehört, wurde von einem großen Freundeskreis überreicht und ich hoffe und […]

Mrz
22
2016

Blume auf schwarz

handtasche1_0

Hallo ihr lieben an diesem kalten Dienstag Abend der mir fast ein wenig die Laune verdirbt, denn ich möchte doch so gerne endlich wieder Sonnenschein. Aber es nutzt ja nix, da müssen wir jetzt durch. Ein wenig genäht habe ich heute natürlich auch und ich muss sagen dass zur Zeit Handtaschen am laufenden Band bei […]

Mrz
20
2016

Partner Look

hose0_0

Leider kommt es nicht all zu oft vor, aber ab und zu eben doch. Die Rede ist von Sachen im Partner Look. Dieser Tage flatterte eine Bestellung ins Haus in der die Mama eine Haremshose für sich und ihre Tochter bestellt hat. Da hab ich mich natürlich gefreut, weil das immer sehr cool aussieht. Durch […]

Mrz
18
2016

ein hübscher Strampler

strampler0_0

Es gibt fast kein schöneres Ereignis als wenn ein Kind geboren wird. Und natürlich ist man zu diesem Anlass immer auf der Suche nach einem passenden Geschenk denn schließlich will ja keiner den Standard Strampler in blau oder rosa schenken. Und wenn es das eigene Kind ist möchte man ihm auch was besonders tolles anziehen. An […]

Mrz
16
2016

Bunny Oberteil

Shirt0_0

Ich freu mich ja immer wieder wenn ich irgendwo einen schönen Stoff sehe wo mir sofort in den Kopf schiesst, was man da alles draus machen kann. So war es auch bei diesem wundervollen Baumwoll Jersey. Gesehen, bestellt, genäht. Und das Beste daran ist, das meine Mädels alle zu Ostern ein solches T-Shirt bekommen und […]

Seiten:«1...78910111213...33»